Ich bin Ursula Leitner. Gestalterin/Künstlerin in Sachen Gold- und Silberschmieden, Webseiten und anderen Dingen und seit neuestem zertifizierter Potentialentfaltungscoach nach Gerald Hüther. 

In den vergangenen Jahren habe ich mein Blickfeld von den kleinen Dingen des Alltags auf das Geschehen hier in unserer Gesellschaft ausgedehnt.

Als Gestalterin liebe ich es eigentlich kreativ zu arbeiten, zu spielen, zu hinterfragen, zu transformieren und Schiefes wieder geradezubiegen. Geht es um das Handwerk ist es zum einen das meditative Hämmern von Silber und das Gießen von Edelmetall, das mich besonders fasziniert. Zum anderen die Ästhetik des Unperfekten und das Alchemistische, was für mich diesen Beruf ausmacht.

Im Moment beschäftige ich mich mit anderem und werfe den Blick über das Werkbrett hinaus und nutze gerade eine Auszeit.



 

 

 

 

seit Januar 2024 Zertifizierter Potentialentfaltungscoach nach Gerald Hüther

seit Februar 2004 Selbständig als Gestalterin für Schmuck, Gerät, Webseiten und anderen Dingen

2008 – 2010   Studium am A.K.T. - Forum für analytische und klinische Kunsttherapie e. V.
1998 – 2003   Studium Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg, Klasse für Gold- und Silberschmieden,
                       2002 Ernennung zur Meisterschülerin von Prof. Ulla Mayer
1995 – 1998   Ausbildung zur Silberschmiedin bei Nikolaus Epp in der
                       Staatl. Berufsfachschule für Glas und Schmuck in Neugablonz
1994 – 1995   Studium Fachhochschule Rosenheim, Fachrichtung Innenarchitektur
1991 – 1993   Fachoberschule für Gestaltung in München
1988 – 1990   Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Firma Wimmer in Töging

Workshops (Gestaltung) bei Wolli Lieglein, Karl Fritsch, Ted Noten, Florian Ladstätter, Erico Nagai
Gerd Dollhopf (Fotografie), Stefan Heijnk (Texten fürs Web), Traudi Sieferling (Jodeln)

Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland

1971 Geboren in Altötting. Lebe in München.



Weitere Internetseiten:
www.wolli-lieglein.de
www.slow-craft.de